Butter bei die Fische!

Hier findest du eine Vorauswahl unserer ausgeschriebenen Stellen. In unserer Stellenliste ist ordentlich Bewegung und es kommen täglich neue hinzu.

Ganz aktuelle Stellenangebote erfährst du gerne persönlich bei uns in der Niederlassung oder per Telefon.

Unser Recruitingteam freut sich schon auf deine Kontaktaufnahme.

Top 10 unserer FAQ
oder: Was du schon immer fragen wolltest...

Wir sind dein Arbeitgeber und somit auch dein direkter Ansprechpartner in allen Belangen. Du bekommst ab dem ersten Tag einen Ansprechpartner aus unserem Team an deine Seite gestellt. Er/ Sie wird dich während deiner Beschäftigung bei uns 24/7 begleiten und steht dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn du ihn/ sie brauchst.

Eventuelle offene Fragen werden dann ganz schnell geklärt und Probleme schnell gelöst.

Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht alleine bist. Der Start in einen neuen Job, in einer vielleicht für Dich völlig neuen Umgebung ist nicht immer leicht. Dafür stehen wir mit unserer Erfahrung und viel Feingefühl für deine Situation an deiner Seite.

Selbstverständlich nur, wenn du das auch möchtest.

Unsere Vergütung richtet sich nach unserem iGZ/DGB Tarifvertrag. Er ist klar gegliedert und bietet dir sichere Vorteile. Unter anderem ein höherer Urlaubsanspruch, als es das Bundesurlaubsgesetz vorsieht, höhere Mindestlöhne, Equal Pay, Equal Treatment, zugesichertes Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.

Wir bieten dir zudem folgende Sonderzahlungen:

25% Nachtschichtzuschlag

50%Sonntagszuschlag

100% Feiertagszuschlag

25% Überstundenzuschlag

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

In verschiedenen Einsätzen zahlen wir unseren Mitarbeitern in Kooperation mit den Einsatzbetrieben monatliche Sonderprämien aus. Das kann sich wirklich für dich lohnen.

Wir zahlen alle Löhne pünktlich zum 15. Bankarbeitstag des Folgemonats aus. Wir haben die Möglichkeit evtl. Engpässe mit Abschlagsszahlungen zu überbrücken. Diese Abschläge zahlen wir spätestens zum 1. des Folgemonats aus. Flexibilität ist alles. Getreu unserem Motto: "Echtes Geld für echte Arbeit!"

Wir planen fast auschliesslich nur langfristige Einsätze Option auf Übernahme in den Einsatzbetrieb. Dies unterscheidet uns von vielen anderen Zeitarbeitsunternehmen und sichert dir eine langfristige Beschäftigung. Und eine sichere Zukunft! Ob du am Ende übernommen wirst, entscheiden du und dein Einsatzbetrieb gemeinsam.

Wir unterstützen jede Übernahme. Für ein gesundes Unternehmen solllte diese Option selbstverständlich sein.

Du kannst aber auch weiterhin bei uns bleiben. Wir beschäftigen viele Mitarbeiter seit Jahren. Sie gehören zu unserem festen Team. Dies hat durchaus Vorteile. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung kannst du auf diese Art und Weise in verschiedenen Betrieben so unterschiedliche positive Erfahrungen sammeln.

Zu allererst benötigen wir von dir einen Lebenslauf. Falls vorhanden auch deine Ausbildungsnachweise, Zeugnisse, Scheine ( Staplerschein...) Empfehlungsschreiben etc. Zum / Vorstellungsgespräch/ Kennlerntermin brauchst du deinen Personalausweis ( Pass oder Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis). Um dich einstellen zu können benötigen wir deine Steueridentnummer, Sozialversicherungsnummer, Krankenkassenkarte und gültige Bankverbindung. Unter Umständen fragen wir dich nach deinem Führungszeugnis. Manchmal brauchen wir das für deinen Einsatz. Falls du noch keines hast, kannst du dies noch nachträglich beantragen. Die Kosten hierfür übernehmen wir in voller Höhe.

Ganz klar! Wir, dein Arbeitgeber!

Wenn du krank bist und uns eine gültige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegst, erhälst du die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Dabei gelten für uns alle die Vorschriften des Entgeltfortzahlungsgesetzes. Dies unterscheidet uns von keinem anderen Arbeitgeber im Land und ist nicht nur geseztlich geregelt, sondern auch selbstverständlich.

Um den Prozess zu vereinfachen, arbeiten wir fast auschliesslich mit einer elektronischen Zeiterfassung. Das oft lästige Schreiben von Stundenzetteln entfällt somit. Alles was du dazu brauchst, ist ein Chip oder eine Stempelkarte. Die bekommst du selbstverständlich von uns gestellt.

Du bekommst die für deinen Einsatz notwendige Arbeitschutzkleidung (PSA) wie z.Bsp. Hose und Sicherheitschuhe von uns gestellt. Sie ist immer nagelneu, passend und bequem. Du suchst sie dir in der Regel selbst aus. Dies ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

das ist für uns das kleinste Problem. Unser Fahrdienst holt dich von deinem Zuhause / oder vom Sammelpunkt ab, bringt dich zum Einsatzbetrieb und fährt dich nach deiner Arbeit bequem und sicher wieder nach Hause. Nur deinen Wecker musst du dir selber stellen 😉

Laut Bundesurlaubsgesetz hättest du, je nach Arbeitstagen pro Woche 21 Tage Mindesturlaub. Du bekommst bei uns allerdings Urlaub nach unserem iGZ/ DGB Tarifvertrag. Im ersten Jahr der Beschäftigung hast du somit 25 Tage Urlaubsanspruch. Je länger du bei uns beschäftigt bist, desto mehr Urlaubsanspruch hast du pro Jahr.

Initiativbewerbung

Der richtige Job ist noch nicht dabei? Kein Problem, dann sind wir gefragt. Es ist schließlich unser Job, dir zu helfen, die richtige Stelle zu finden! Rufe einfach an oder schaue einfach - auch ohne Vorabtermin, in unserer Niederlassung vorbei. Wir nehmen uns gerne Zeit für Dich. Wir haben täglich neue Stellen zu besetzen!

Soziale Medien

Besuch` uns doch mal in den sozialen Medien und bleib auf dem laufenden.

Vorgestellt - Eingestellt!

Lass' uns über deine Zukunft sprechen. Wir helfen schnell weiter!

Impressum & Datenschutz

Alle Informationen zu Impressum und Datenschutz

© personalkontor Herford GmbH & Co. KG I 2023